Seminarablauf Deutschland 2 Tage

Die Beschreibung des Seminarablaufs bezieht sich auf alle Veranstaltungen.

Inhaltlich sind die Seminare meist ähnlich, der zeitliche Ablauf und das "Drumherum" kann aber abweichen!!


Zeitraum: Beginn ca. 9:00/9:30 Uhr , Ende ca. 18 Uhr

Es wird an beiden Tagen eine Mittagspause mit angebotenem Essen und eine Kaffeepause geben. Die Kosten für das Essen variieren von Veranstalter zu Veranstalter.


Themen des Seminars:

  • Wie baue ich Kontakt und Vertrauen auf?
  • Wie gelingt es mir, dass mein Pferd mir folgt?
  • Wie setze ich meine Körpersprache richtig ein?
  • Wie vermittle ich meinem Pferd, was ich von ihm möchte?


Alle Seminare finden in einer privaten Atmosphäre auf ausgesuchten, privaten Reitanlagen statt. Die Betreuung der Teilnehmer, Organisation und Anmeldungen liegt in den Händen der Mitarbeiter des Veranstalters, die bemüht sind, allen Teilnehmern eine entspannte und lehrreiche Zeit zu ermöglichen.

Es wird während des Seminars genügend Zeit geben, um mir Fragen zu stellen und miteinander zu kommunizieren und zu diskutieren.

Es werden für die Seminare aus organisatorischen Gründen nur 8 Teilnehmer mit Pferd angenommen. Bitte sendet an die jeweiligen Veranstalter bei Interesse eine kurze Beschreibung eures Pferdes zu. Ich werde mir diese dann anschauen und auswählen, welche Pferd/Reiter Paare für die Seminare angenommen werden. Ich möchte somit vermeiden, nur Pferde zu haben, die alle auf einem Stand sind. Ich möchte Euch die ganze Bandbreite der freien Arbeit von den Anfängen bis zu den Fortgeschrittenen zeigen können.

**Seminartermine 2020**


Main menu