Meine Heimat

Andalusien

Meine Wurzeln

"Andalusien" - allein der Name webt einen Zauber. Gedanken fliegen zu Sonne und Pferden, Ferias und Strandritten, Paella und weißen Dörfern. Sie malen Bilder von Señoritas in Flamenco-Kleidern, Caballeros auf feurigen Hengsten. Dieses Land im Süden der Iberischen Halbinsel ist eine eigenständige, faszinierende Welt.

In der Herzregion Andalusiens leben Menschen, die ihr Land zutiefst schätzen, leidenschaftlich Pferde und Rinder züchten und einen pulsierenden Lebensstil pflegen. Hier formen nicht nur Familienbande, sondern auch die einzigartige Landschaft und Mentalität den Charakter. Daher formte auch Andalusien, mit seiner vielfältigen Kultur, prächtigen Pferden und lebhaften Bewohnern, meinen Lebensweg. Ich tauche ein in die grenzenlose Freiheit dieses Landes und zieht es mich alljährlich zur Feria de Caballo in Jerez de la Frontera oder Sevilla, oftmals auf meinem stolzen Hengst Atila.

Mein Heimathafen in diesem kulturellen Gewebe Andalusiens, umgeben von der atemberaubenden Landschaft Grazalemas, ist die Hacienda Buena Suerte.

Unser familiäres Refugium, die von meinen Eltern Magda Bayer-Dysli und Jean-Claude Dysli liebevoll aufgebaute Gast-Ranch, verkörpert das pulsierende Herz meiner Pferdewelt. Hier beherbergen wir eine feine Quarter Horse Zucht und andere Tiere. Diese Oase strahlt Ruhe, Gelassenheit und Offenheit aus und bildet einen Schmelztiegel verschiedener Reitstile. Hier pflegen wir eine respektvolle und faire Beziehung zum Pferd, schätzen die uns geschenkte Freundschaft und das Vertrauen dieser edlen Tiere.

Unter der sorgfältigen Betreuung meines Bruders Raphael erblüht hier die Vielfalt der Reitkunst: vom Westernreiten über Working Equitation bis hin zum stillen Beisammensein mit den Pferden. Alles, was man bei uns erlernen möchte, wird in einer stressfreien und liebevollen Atmosphäre vermittelt. Selbstverständlich leite ich auch Kurse in Natural Horsemanship und Freiheitsdressur! Nähere Informationen zu unserem facettenreichen Reitprogramm sind auf der Webseite der Hacienda zu finden.

Großprojekte wie Ostwind und meine Onlinekurse wurden mit Stolz auf der Hacienda Buena Suerte realisiert und produziert.